unsere Werte

Wir sind ein Familienbetrieb

Bötsch Gemüsebau wird gemeinsam geführt von Ralph Bötsch mit seinen Söhnen Jonas und Pirmin. Als Familienbetrieb ist der verantwortungsvolle Umgang mit unseren Ressourcen und mit den Ressourcen der Natur ein zentrales Anliegen.

Wir tragen Verantwortung

Aus einem kleinen Samenkorn wächst in wenigen Wochen eine frische Gemüsepflanze voller Lebenskraft. Es ist ein Privileg, dies immer wieder erleben zu dürfen. Wachstum können wir nicht ‚machen‘. Aber wir können für optimale Bedingungen für die Reifung von bestem Gemüse schaffen.

Der verantwortungsvolle Umgang mit unserem fruchtbaren Boden hat oberste Priorität. Kurzfristig grosse Mengen züchten und den Boden aller Nährstoffe berauben? Nicht mit uns! Auch zukünftige Generationen sollen sich mit gesunden Früchten und Gemüse ernähren können. Deshalb minimieren wir den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln auf das Allernötigste, planen unsere Kulturen und die Fruchtfolge sorgfältig, damit unser Boden auch noch in hundert Jahren in bester Form ist.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilen unsere Vision und tragen zur Erreichung unserer hohen Ziele bei. Gemeinsam lösen wir täglich neue Herausforderungen und entwickeln uns weiter.

© 2018 Bötsch Gemüsebau AG | | webdesign by |